Microteaching - Praxis

Hallo,

meine Kollegen und ich durften heute in einer Englisch Klasse"micro teachen". Dabei habe ich 6 Kinder zugeteilt bekommen und unser Thema für die Stunde war Postcards from London. Ich finde das Micro teaching sehr gut, man kann individueller auf die Schüler eingehen. Mir ist schon klar, dass das nur in der "Praxissschule" möglich ist, da wir ja 3 Studenten oder oft sogar mehr in einer Klasse sind. Alles in allem finde ich die Praxishauptschule für die Schüler die sie besuchen, sicherlich einen Vorteil. Man kann einfach beim Micro teaching besser auf die Fragen eines Schülers eingehen.

Abgesehen davon, dass das Micro teaching wirklich toll ist, waren die Schüler heute sehr unmotiviert, aber ich denke, dass das mit dem Wetter zusammenhängt. Darum haben wir leider nicht alles durchgebracht, was wir uns vorgenommen hatten.

Lg

6 Kommentare 21.11.08 08:31, kommentieren

Computer, Computer, Computer

Was sagt ihr zu der ganzen Computerarbeit. Ich glaube irgendwann verblöden wir noch alle vor dem Kastl!

4 Kommentare 14.11.08 10:51, kommentieren

hey hou

2 Kommentare 14.11.08 10:32, kommentieren